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Ich unterstütze ja dein Vorhaben nicht wirklich, aber interessant find ich es.
Wenn er fertig ist, würd ich ihn schon gerne mal sehn und probieren um vergleichen zu können.
Welche Leistung hat der neue Motor?
Wie bekommst du die Kiste typisiert?
Über die Teile müssen wir mal reden, Motor, Kühler, Downpipe (falls die auch beim Rechtslenker passt) und Turbotimer würden mich interessieren.
Viele Grüsse,
Christian
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24.08.2007 - 10:16:45
9 Beiträge
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[quote:071c1d8252="Hupo"]Ich glaube du weißt gar nicht was du da tust. :kopfhammer: Und ich hab das Gefühl das du uns . willst. Weißt du überhaupt wie ein Wankel funktioniert ? Bist du sicher das du im richtigen Forum bist?[/quote:071c1d8252]
Ja ich weiß wie ein Wankel funktioniert und ich weiß auch dass sich recht einfach viel Leistung aus einem Wankel holen läßt. Ich hab seit über 2.5 Jahren einen Shop für das Tuning von japanischen Sportwagen.
Der von mir verwendete Motor hat in der Standardform 405PS und ca. 580nM bekommt jedoch eine komplette Abgasanlage inklusive Fächerkrümmer sowie Sportkats, Wasser/Methanoleinspritzung usw. Pessimistisch geschätzt sollten dann ca. 450-470PS und ca. 650nM rauskommen das natürlich aber nicht erst im Drehzahlgipfel sondern schon im mittleren Segment.
EDIT: Das ganze bei Euro3/4 Abgasnorm sowie einem Verbrauch unter 15L.
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14.11.2007 - 21:59:20
5 Beiträge
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der v8 soll nur 30kg mehr wiegen? :?
und wieso soll das fahrverhalten besser werden? Was gibt es besseres als 50/50? Welchen shop Betreibst du denn?
gruß der neue ^^
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Hab das Projekt gesehn und muß sagen, dass der Einbau sehr gut und professionell aussieht und mir das Projekt technisch sehr gut gefällt, auch wenn der FD durch den V8 entweiht wurde. :wink:
Bin schon auf das Endergebnis gespannt und freue mich schon ihn zu sehen, hören und vielleicht mal ein Stück mitfahren zu dürfen.
Viele Grüsse,
Christian
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15.11.2007 - 13:35:06
48 Beiträge
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190kg hat der LS3 motor von der 08er corvette...kA wieviel der LS2 hat.
der 13B hat 81kg
besseres handling....HAHA..nie !
deswegen machen das auch hauptsächlich nur amis, die haben ihre V8 motoren herumliegen die dort ur billig sind, haben keine ahnung von rotarys, rotary wird hin und deswegen bauns halt ein v8 ein, gewichtsverteilung is denen auch wurscht weils eh nur gradaus fahrn.
also deine gewichtsverteilung is echt komplett im arrsch mitn V8.
mir gefallen eigentlich V8 motoren,..aber halt nicht in einen japanischen sportwagen :wink:
Wieviel hat dir der US FD mit import gekostet?
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29.02.2008 - 12:11:30
9 Beiträge
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Ja der 13B an sich ist leichter aber jetzt nehmen wir nochmal zwei Turbos dazu sowie das ganze weitere Gedöns das alles an dem Motor dranhängt dann relativiert sich das sehr schnell wieder.
Die Gewichtsverteilung über Kreuz (auf die es beim Einlenkverhalten ankommt) ist mit dem V8 besser als mit dem Wankel weil der Wankel an einer Seite "durchhängt" durch die Turbos. Da ist der V8 Motor einfach ausgeglichener.
Die Gewichtsverteilung verbessert sich also und damit auch das Fahrverhalten. Die ganzen Werte wurden durch Achswagen verifiziert da kann man noch so sehr am Wankel festhalten.
Ach ja technisch ist mein Projekt fertig ich bastel jetzt noch das Breitbau Kit dran und lackier den Wagen dann ist er fertig.
Und Urbillig sind die guten LS Motoren auch nicht wirklich mit Getriebe usw. weder hier noch in Amerika aber es sind einfach richtig gute Motoren.
[quote:a2e5b16423="$P€€DD€VIL"]190kg hat der LS3 motor von der 08er corvette...kA wieviel der LS2 hat.
der 13B hat 81kg
besseres handling....HAHA..nie !
deswegen machen das auch hauptsächlich nur amis, die haben ihre V8 motoren herumliegen die dort ur billig sind, haben keine ahnung von rotarys, rotary wird hin und deswegen bauns halt ein v8 ein, gewichtsverteilung is denen auch wurscht weils eh nur gradaus fahrn.
also deine gewichtsverteilung is echt komplett im arrsch mitn V8.
mir gefallen eigentlich V8 motoren,..aber halt nicht in einen japanischen sportwagen :wink:
Wieviel hat dir der US FD mit import gekostet?[/quote:a2e5b16423]
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10.03.2008 - 16:18:28
9 Beiträge
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Achja der Umbau ist fertig
http://www.youtube.com/watch?v=PW1J5_eTo8c
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Cooles Video.
So ein V8 hört sich schon geil an, wenn auch in einem FD etwas befremdlich,
aber wir hier im österreichischen Forum sind ja toleranter als so manch andere Foren.
Außerdem weiß ich ja, dass du den Umbau qualitativ hochwertig machst und die übrig gebliebenen Teile gut aufgehoben sind. :wink:
Freue mich schon den Wagen mal live zu erleben und vielleicht kommst du damit ja mal auf ein RX-7 Treffen.
Viele Grüsse und Erfolg,
Christian
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11.03.2008 - 21:44:18
205 Beiträge
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[quote:2abaa57e2f="Christian_RX7"]
aber wir hier im österreichischen Forum sind ja toleranter als so manch andere Foren.
[/quote:2abaa57e2f]
Dem stimme ich vorbehaltlos zu.
Der Bericht über den V8 hätte mal bei Rx.de auftauchen sollen.
Tolle Arbeit übrigens. Ich persönlich bin zwar für V8 in Autos wo sie auch reingehören, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Günni
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Günther
12.03.2008 - 21:40:26
54 Beiträge
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Ich sehe das Ganze mit einem lachenden u. einem tränenden Auge.
Solange man nur einen FD hat, finde ich es Stilbruch, da der FD ein absolutes Kultfahrzeug ist.
Sollte man jedoch zwei FD sein Eigen nennen u. man verpflanzt in den zweiten einen V8, bitte wem es gefällt soll es machen. Das Tolle daran ist, dass der eine oder andere Zugang zu einem gebauchten Motor hat. Dieser würde der Besitzer von 2 FD natürlich nicht verkaufen. Billiger kann man eine Mehrleistung in diesem Ausmaß allerdings nicht finanzieren. Ich gehe davon aus, dass wir hier von mindestens 400 Ps reden, denn alles andere wäre ohnehin Schwachsinn.
Gruß
Günther
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