So da ich neu hier bin und in der Welt des RX7 dachte ich mir ich stelle mich mal vor auch wenn das sicher wieder eine riesen Diskussion geben wird
Also zur Geschichte ich habe mir gerade einen 93er Touring Schalter aus USA importiert.
[img:6291e14e37]http://mynetimages.com/1682b0c5_md.jpg[/img:6291e14e37]
Das gute Stück hat 110000 Meilen drauf ist aber in einem vertretbaren Grundzustand bis auf ein paar Kratzer und Macken im Innenraum was aber eigentlich keine Rolle spielt. Der Motor wurde wohl auch schon mal getauscht da alle Schläuche gegen Silikon + Kabelbinder getauscht wurden. Desweiteren sind Auspuffanlage komplett, Kühler usw. bereits modifiziert.
Die größte Modifikation steht dem guten Stück jedoch diesen Herbst bevor den es bekommt einen GM LS2 Motor mit 6L aus der aktuellen Corvette verpflanzt. Motor liegt bereits hier und ist für den Einbau vorbereitet. Das gleiche gilt für die restlichen Teile wie Motorhalter, Kabelbaum usw.
An der Fahrwerksseite wird ein TEIN Fahrwerk in Wunschanfertigung montiert das nächste Woche nach zwei Monaten Wartezeit wohl endlich eintreffen wird. Alle Buchsen werden gegen PU Buchsen ersetzt und die Felgen gegen 5Zigen FN01RC in 8x17 sowie 10x17 mit passender Bereifung.
Für den Innenraum hab ich bereits Porsche GT3 Carbon Vollschalen hier sowie ein kleineres MOMO Lenkrad damit die Füße nicht immer anstoßen.
Der Innenraum wird komplett zerlegt und mit ca. 30 quadratmeter Dämmmaterial erstmal neu gedämmt und isoliert.
Bis auf eine 99er Lippe wars das dann eigentlich auch schon mit den geplanten Umbauten.
Um schon mal einige Fragen zu beantworten:
1. Warum nur den guten Wankel rauswerfen?
Weil ich es kann und mir der V8 mehr zusagt.
2. Wiegt der Wagen dann nicht viel mehr?
Nein wiegt nur 30kg mehr und die Gewichtsverteilung ist sogar besser als mit dem Wankel.
3. Paßt der V8 überhaupt so einfach rein?
Paßt einwandfrei und man kommt sogar überall leichter hin als beim Wankel RX7.