|- Foren >> FC >> Katalysator-Frage
 


15.03.2007 - 14:44:33
181 Beiträge


hi michael,

der vorkat beeinflusst die abgaswerte nur wenn der motor kalt ist...
warmer motor bei der überprüfung und du hast mit leerem vorkat kein problem...

lg
charly

ps: natürlich fahren wir alle mit original kat !!! :rolling:





15.03.2007 - 14:39:13
53 Beiträge


Um mir die Zeit bis zum Rebuild zu vertreiben, hab ich mich mal auf diversen Rotary/RX7/usw. Seiten im I-Net umgesehen.

Hab ein paar mal gelesen dass sich beim FC der Vorkat auflöst/zerbröckelt und dann den Kat verstopft. Was dann in weiterer Folge zur Überhitzung führt.

Gut für dieses Problem würde es ja eine Lösung geben.
Allerdings würde man dann Probleme beim nächsten Pickerltermin bekommen.

Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr alle noch mit dem originalen Kat herumfährt, oder ihr den schon mal getauscht habt?
Soll man den mal nach einer gewissen Kilometeranzahl tauschen?
Und wie siehts mit " High Flow Cats" aus?
Es gibt ja auch 100/200 Zellen Rennkats mit E-Prüfzeichen.
Gibts irgendwelche alternativen?

mfg michi





15.03.2007 - 14:53:22
53 Beiträge


Alles klar



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

15.03.2007 - 15:01:25
682 Beiträge


Ich kenn fast niemanden mehr, der in seinem FC noch einen Vorkat hat, jeder sagte, dass der Durchzug und das Ansprechverhalten um vieles besser wurde.

Viele Grüsse,
Christian





15.03.2007 - 15:11:00
181 Beiträge


zzz, christian wie kannst du das behaupten!!!! wir alle fahren mit kat!!!
bei uns rx-7 fahreren gibt es NICHTS verbotenes!!!!
würden wir nieee machen! großes felix wankel ehrenwort!

nicht vergessen...die "rennleitung" liest vielleicht mit....

:dancing:





15.03.2007 - 15:28:37
53 Beiträge


und hauptkat der von anno 1989 oder schon mal erneuert?



KalliR
KalliR-Avatar

15.03.2007 - 15:41:32
366 Beiträge


[quote:e2f9106bf2="Michael"]und hauptkat der von anno 1989 oder schon mal erneuert?[/quote:e2f9106bf2]
Meiner wurde mal vor ca. 10 Jahren gewechselt.

LG
Roland





15.03.2007 - 16:45:26
205 Beiträge


[quote:128721ed14="admin"]zzz, christian wie kannst du das behaupten!!!! wir alle fahren mit kat!!!
bei uns rx-7 fahreren gibt es NICHTS verbotenes!!!!
würden wir nieee machen! großes felix wankel ehrenwort!

nicht vergessen...die "rennleitung" liest vielleicht mit....

:dancing:[/quote:128721ed14]


Stimmt. Wir fahren die Autos nur im Originalzustand.

Schwindelnde Grüße

Günni





15.03.2007 - 17:26:50
53 Beiträge


eine Möglichkeit wäre ein Kat der Firma Bönez.

Würde 250$ kosten. Aber schafft man dann auch noch den Abgastest?



Mx-5 roli
Mx-5 roli-Avatar

25.03.2007 - 20:16:00
127 Beiträge


[quote:3f5fb24f55="Christian_RX7"]Ich kenn fast niemanden mehr, der in seinem FC noch einen Vorkat hat, jeder sagte, dass der Durchzug und das Ansprechverhalten um vieles besser wurde.

Viele Grüsse,
Christian[/quote:3f5fb24f55]

AUFZEIG

bei mir is alles noch originalllllll wie am 1. tag................ wie gesagt noch (danke kallir)




|- Foren >> FC >> Katalysator-Frage
   
  



(1 von 2) > >>
Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.