|- Foren >> FD >> Fragen über Fragen
 
Babsy

30.09.2015 - 19:01:53
2 Beiträge


Hallo,

mein RX7 FD3S Bj 97 wird wohl zu Weihnachten ankommen und ich wollte gerne jetzt schon wissen, was für Zündkerzen + Kabel (?) ich brauche. Würde gerne schon was kaufen. Der RX kommt aus Japan, daher will ich gerne einiges erneuern, bevor ich ihn zum ersten Mal anmache und mit ihm fahre... Und neben den Zündkerzen: Welches Öl empfehlt ihr? Habt ihr da Erfahrungswerte für Neulinge? Was sagt ihr, was sollte vorher noch erneuert/ ausgetauscht werden? Ölfilter, ...

Ich freue mich über Eure Antworten :-)
 
Liebe Grüße Babsy




Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

07.10.2015 - 13:08:58
682 Beiträge


Hallo.
Normalerweise sind japanische FDs in relativ guten Zustand. Ein grosses Service ist natürlich nie verkehrt.
Kühlwasser, Öl, Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, ...
Zündkerzen sind NGK BUR7EQ(P), BUR8EQ(P), oder BUR9EQ(P)
Kabel würde ich nur tauschen, wenn sie schlecht sind.
Öl, diese Frage hat schon ganze Foren gefüllt.
Ich verwende BP Energas da es einen hohen Flammpunkt hat und sehr wenig Asche erzeugt.

Christian_RX7



Babsy

26.10.2015 - 19:38:44
2 Beiträge


Danke dir Christian. 




Darf ich fragen, was für eine  Bremsflüssigkeit du fährst? 


Ich habe mir 20W50 geholt...





Liebe grüße Babsy




Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

28.10.2015 - 22:30:38
682 Beiträge


DOT4 verschiedenster Hersteller.




|- Foren >> FD >> Fragen über Fragen
   
  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.