|- Foren >> FC >> Keiriemen Generator FC Turbo 200 PS
 
wankelpower91

19.09.2013 - 07:56:26
2 Beiträge


Hallo Zusammen,

da ich neu hier im Forum bin Stelle ich mich erstmal vor.

Meine Name ist Manuel Kippelt und ich wohne in Bergneustadt bei Gummersbach (ca. 30 Km von  Köln).
Ich beschäftige mich seit meinem 17 Lebensjahr mit Wnakelmotoren.
In meinem Besitz befinden sich eine originale und zugelassene Hercules Wankel 2000, Sachs/ Wolf Rasenmäher mit KM3 Wankemotor, zwei Wankel Modellmotoren und ein Mazda RX-7 Turbo Coupé
von Juli 91.
Von Beruf bin gelernter KFZ-Meister und führe alle Arbeiten selber aus.
Habe an dem RX-7 bereits den Motor vor 10.000 km komplett selbst überholt (Wasserschaden).

Meine Frage:

Welche Keilriemengröße benötigt der FC 200PS Turbo für die Lichtmaschine der Riemen ist am Ende von der Spannung und ich möchte Ihn neu machen, aber nicht erst alles ausbauen und dann zum Laden laufen, wenn ich das muster in der hand habe, sonden ich möchte das Ding gerne vorher kaufen da ich häufig mit dem Wagen fahre.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Manuel Kippelt



[LoNaS]
[LoNaS]-Avatar

24.09.2013 - 21:45:56
47 Beiträge


hey!

meinerseits ein herzlich willkommen!

wennsd du den riemen nicht ausbauen möchtest, dann nimm dir ein stück schnur wickle diese entlang den alten riemen, mess sie ab und kauf den neuen 5-10mm kürzer... bin zwar kein Kfz-meister aber das is ne einfache lösung für faule menschen ohne ersatzteilprogramm... .. einfacher is aber immer noch im WWW nachschaun....

mfg



w108er
w108er-Avatar

06.10.2013 - 08:58:01
16 Beiträge


Keilriemen Lichtmaschine: 10x800La
Keilriemen Servo: 12,5x1040 Le
Keilriemen Lüfter: 9,5x960 La



wankelpower91

08.10.2013 - 09:24:34
2 Beiträge


Oh danke für die Daten,

meiner hat aber vier riemen, aber ist egal, der für die Lima ist warscheinlich identisch.

Vielen Dank!

Gruß
Manuel



w108er
w108er-Avatar

15.10.2013 - 12:27:05
16 Beiträge


Dann hast du wahrscheinlich eine Klimaanlage. Die hab ich nicht, daher bei mir nur drei Riemen.



  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.