|- Foren >> SA2 >> suche werkstatthandbuch für SA2 motor
 
naked

15.04.2011 - 23:19:39
4 Beiträge


hallo

bin neu hier und bräuchte gleich mal hilfe

ich bekomme nächste woche nen SA2 ( 12 A ) motor den ich halbiert in ein motorrad verpflanze
und jetzt suche ich verzweifelt im netz nach dem passenden werkstatthandbuch für diesen motor

ps.: ist der 105 ps sauger!!

mfg naked





16.04.2011 - 12:24:32
22 Beiträge


Hallo und herzlich willkommen! :)

Ich denke, das hier sollte dir weiterhelfen, achtung, die Datei ist etwas größer als 24MB:
http://foxed.ca/rx7manual/manuals/1980_RX7_FSM/large/80RX7%281%29Engine.pdf

Liebe Grüße,
MisterKane



naked

17.04.2011 - 20:14:48
4 Beiträge


ah danke für die schnelle antwort und dazu noch eine die wirklich weiterhilft !!

wenn wer interesse an meinem projekt hat kann ich ab und zu mal vortschritte posten

mfg



bertlK

17.04.2011 - 21:12:46
92 Beiträge


interesse besteht auf jedenfall!





21.04.2011 - 16:04:25
151 Beiträge


Hallo,

ich könnte dir eine Kopie von meinem deutsch Handbuch machen wenn du eine haben willst.

Gruß Hupo 



naked

14.04.2012 - 19:40:40
4 Beiträge


so ich meld mich mal wieder ^^

@ hupo  ja die deutsche version wäre echt von vorteil


die sachlage hat sich in letzter zeit ein wenig verändert  hab nicht den 105 ps sauger sondern den 165 ps turbo 12 A !!!  halbiert ist er schon  und das porten der sideplates ist auch schon erledigt   derzeit arbeite ich am porten von auslass und erstellen eines peripher ports welcher per schieber geöffnet bzw geschlossen werden kann somit kann ich 2 verschiedene einlasssteuerzeiten fahren
zb. sideports bis 7ooo rpm dann pp öfnnen und sideports schließen und schon gibts noch nen leistungs- sowie drehzahlzuwachs 
zwangsbeatmung durch riemengetriebenen turbo gibts auch , riemengetrieben weil er dadurch die charakteristik eines kompressors bekommt und daher im motorrad fahrbarer wird

nächstes sahnestück soll ein aluminium rotor werden daher suche ich jemanden der eine 1:1 zeichnung per auto CAD erstellen kann    falls ein forenmitglied dazu in der lage ist bitte melden !!! zeichnung natürlich gegen bezahlung!!!!!

falls jemand von euch maximalen kompressionsdruck sowie max verdichtungsdruck ( zünddruck) vom 12A turbo weis oder wo ich dies finden kann wäre ich mehr als glücklich !! suche diese werte schon ne ganze weile aber ich finde sie nicht  internet bücher etc. hab ich schon durchsucht    selbst versucht sie zu errechnen aber wankel berechnen is ein horror !!!

 die wahl des getriebes is noch nicht getroffen da ich die spätere leistung weder richtig einschätzen noch berechnen kann   derzeit steht ein 7 gang cagiva mito getriebe zur verfügung   50 ps haltet dieses ohne probleme aus aber ob es mit 15 oder mehr auskommt kann ich leider nicht sagen

kritik ,verbesserungsvorschläge und ideen nehme ich gerne an 

mfg martin

ps an die admins !!! mir wird bei jedem besuch der seite ein trojaner gemeldet !!!



indianchief1947
indianchief1947-Avatar

15.04.2012 - 19:40:15
211 Beiträge


Hallo!

Interessantes Projekt!
Wenn du wirklich einen 12A Turbo gefunden/ergattert hast, ist es mehr als selten. Weil der 12A Motor schon sehr selten ist und in Europe eigentlich (fast) nur als Sauger verkauft wurde/unterwegs ist.

Viel Erfolg weiterhin!

LG



naked

18.04.2012 - 19:51:51
4 Beiträge


hi   ja is wirklich der 12 A turbo

hab ihn um 500€ bei ebay bekommen , jedoch sind die sideplates eingelaufen und die läufergehäuse haben chromabplatzungen    muss daher nach dem umbau der motorkomponenten alles neu beschichten bzw die sideplates planen lassen  motor wurde als funktionstüchtig verkauft !!!! frechheit !! aber was solls es wird eh so viel geändert und gefräst da fällt das beschichten auch nicht mehr so ins gewicht

mfg martin





23.04.2012 - 09:01:22
151 Beiträge


Hallo naked,

habe das Werkstättenhandbuch für Bj. 79 und Bj. 84.
Nur leider ist vom Turbo nichts darin enthalten.
Solltest du doch eine Kopie brauchen dann melde dich.

Gruß Hupo



  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.