|- Foren >> Hallo - ich bin neu hier >> Hallo aus Graz!
 


30.01.2011 - 18:35:55
22 Beiträge


Hallo liebes Forum!

Ich bin schon seit über 2 Jahren (mehr oder weniger) stiller Leser, mit meinem "neuen" RX7 hab ich jetzt Grund, mich hier auch mal vorzustellen.
Ich komme aus der näheren Umgebung von Graz, bin 24 und Student.

Auf den RX7 bin ich rein zufällig gekommen. Ich wollte eigentlich einfach nur einen Sportwagen, je mehr ich mich danach umsah, desto eher zog es mich zu Autos, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatten.
Und dann war da 2008 ein RX7 FB, Bj. 83 zu gutem Preis inseriert und hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich hab ihn zwei Wochen später inkl. Teilespender gekauft, um ihn zu restaurieren. Anfangs hat alles gar nicht so schlimm ausgesehen, aber wie das eben so ist, mit jeder Minute schleifen, werden die Löcher größer... Der Motor ist gelaufen, aber nicht besonders gut, laut Vorbesitzer war der Vergaser daran schuld.
Im Frühling 2010 war die Karosserie so weit fertig, der Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, Fahrwerk und Bremsen weitgehend in Ordnung gebracht und der Innenraum wieder eingebaut. Dann der erste Versuch, den Wagen mal auf die Straße zu stellen. Er lief im kalten Zustand einwandfrei, sobald der Motor jedoch warm war, schwankte die Drehzahl und wenn er dann erstmal ausging, ließ er sich nicht mehr starten, bis er wieder abgekühlt war. Lange Rede, kurzer Sinn: Dichtleistenschaden.
Da die Lackierung UND eine Motorinstandsetzung für meine studentischen Verhältnisse zu teuer geworden wären, habe ich im Oktober 2010 beschlossen, beide RX7 zu schlachten und mich nach was neuem umzusehen.

Vor zwei Wochen war es dann soweit und mein "neuer" RX7 wurde gekauft. Wieder ein FB, wieder Bj. 83. Einwandfreier Schauraum-Zustand, Liebhaberfahrzeug.
Mankos sind nur die gewöhnungsbedürftige Farbe (die mir mittlerweile jedoch schon so richtig gut gefällt) und die nicht eingetragenen Felgen.





Liebe Grüße,
MisterKane



indianchief1947
indianchief1947-Avatar

30.01.2011 - 20:14:46
211 Beiträge


Also von mir einmal ein herzliches Willkommen hier!!!

Kann nur gratulieren zu diesem FB. Bis auf die gewöhningsbedürftige Farbe sieht er wirklich sehr gepflegt aus!

Bin auch mit einem SA unterwegs. Also falls einmal irgeneinde Teile brauchst, kannst dich melden. Hat sich mittlerweile einiges angesammelt.

Könntest mir eventuell verraten wo du den Vergaser überholen hast lassen?

Danke!


LG



[LoNaS]
[LoNaS]-Avatar

30.01.2011 - 22:35:40
47 Beiträge


auch von mir ein herzliches willkommen!

schön das es mehrere junge leute gibt denen ein rx ans herz wächst...

mfg

[LoNaS]



ManuelRx8
ManuelRx8-Avatar

31.01.2011 - 09:21:22
8 Beiträge


auch von mir ein herzliches willkommen!!!



administrator
administrator-Avatar

31.01.2011 - 09:43:51
114 Beiträge


Willkommen bei Rx-7 / Rx-8 Online!!!

Weiterhin viel Spaß auf unserer Seite und hoffentlich
hast du Zeit, um beim kommende Treffen im Herbst dabei zu sein!
Schöne Grüße
Charly (Admin)





31.01.2011 - 13:43:54
22 Beiträge


Danke erstmal für die lieben Willkommensgrüße! :)

@ indianchief1947: Teile hab ich vorerst aufgrund meiner Schlachtfahrzeuge genug, somit kann ich das Angebot gleich macl zurückgeben! Sollte ich dennoch mal etwas brauchen, komme ich aber gerne auf dich zurück!
Den Vergaser hab ich selbst überholt, mit Hilfe der Werkstattbücher hats eigentlich ganz gut geklappt.

Liebe Grüße,
MisterKane



indianchief1947
indianchief1947-Avatar

31.01.2011 - 21:47:54
211 Beiträge


Zitat:
....
@indianchief1947: Teile hab ich vorerst aufgrund meiner Schlachtfahrzeuge genug, somit kann ich das Angebot gleich macl zurückgeben! Sollte ich dennoch mal etwas brauchen, komme ich aber gerne auf dich zurück!
Den Vergaser hab ich selbst überholt, mit Hilfe der Werkstattbücher hats eigentlich ganz gut geklappt.

...





Hattest du für den Vergaser sowas wie einen Reparatur-Satz? Wie Membrane, Dichtungen, etc.?
Mache zwar auch fast alles selber, aber den Vergaser wollte ich eigentlich doch von einem Spezialisten machen lassen.


LG





01.02.2011 - 11:26:44
22 Beiträge


Ja, ich hatte einen Vergaser-Dichtsatz, direkt von Mazda für ca. 50€.
Ich war anfangs auch skeptisch, aber im Nachhinein betrachtet ist es
gar nicht so wild, man sollte halt nur aufpassen, dass man bloß kein
Teil verliert!
Bei mir war damals ein Schwimmer kaputt, den hab ich dann auch
getauscht (der war neu jedoch nicht mehr zu bekommen) - dabei muss man
auf das genaue Maß achten, wie die Schwimmer eingestellt gehören.
Ansonsten brauchst du eigentlich nichts besonderes, Benzin und Tücher,
um die Schwimmerkammern zu reinigen und einen Kompressor, um die Düsen
durchzublasen.

Liebe Grüße,
MisterKane



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

01.02.2011 - 18:12:11
682 Beiträge


Hallo aus Oberösterreich.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto, der Wagen sieht super aus und die Farbe find ich irgendwie geil.
Freue mich schon, dich und deinen fahrbaren Untersatz mal live zu sehen.

Christian



323bf
323bf-Avatar

01.02.2011 - 23:26:29
20 Beiträge


Willkommen!!

Die farbe kann aber was!! Cool!!

FB & SA is gleich oder gibts da kleine unterschiede??




  



(1 von 2) > >>
Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.