|- Foren >> FC >> Wasserschaden, was kostet Reparatur??
 


ARCHIV
BEITRAG

Da mein RX7 FC ohne Zwangsbeatmung einen Wasserschaden hat, wollte ich fragen, wie teuer eine Reparatur wäre.



KalliR
KalliR-Avatar

30.03.2006 - 00:20:12
366 Beiträge


Das ist nicht so einfach zu beantworten. Das hängt von vielen Komponenten ab. Je nachdem wie groß die Folgeschäden sind.

Der Dichtungssatz alleine kostet schon so um die 1000,- Euro plus Arbeit.
Wenn aber auch noch andere Teile getauscht werden müssen, dann kann das schon noch erheblich teuerer werden.

Also ohne den Motor zu hören, zerlegen & sehen wird dir das keiner genau sagen können.

LG
Roland





ARCHIV
BEITRAG

Hy

Ich habe für einen kompletten Dichtsatz 900 Eier bezahlt. Habe aber einige Prozente bekommen. Für nen Motor kannst so um die 4000 bis 4500 Euros rechnen, wenn du noch einen bekommst. Ein Rotorgehäuse kost so um die 500. Hoffe für dich das nur eine Dichtung kaputt ist und kein Gehäuse. Sonst wird es echt teuer.

Gruß

Luky



luky
luky-Avatar

28.04.2006 - 12:14:20
352 Beiträge


Hy

Unter Dichtsatz meinen wir alle Dichtungen beim Motor. Angefangen von den Ansaugkrümmerdichtungen über Öldichtringe bis zu den Dichtleisten selber. Er wird dir wahrscheinlich nur das nötigste herausgesucht haben ohne Dichtleisten. Den eine Dichtleiste kost bei Mazda 61,82 Euro ohne Steuer und von denen hast 6 Stück.

Gruß

Luky





ARCHIV
BEITRAG

hast das gleiche problem wie ich hab bzw. bald hatte.

kurz nach kauf wasserschaden, sprich 10km nach kauf. bin auf einen betrüger reingefallen.
hab dann motor zerlegt und mußte feststellen ein eck vom gehäuse war auch ausgebrochen.

gehäuse hab ich für 1500schilling gebraucht bekommen.
da nur wasserschaden hab ich nur die dichtungen, gummileisten neu gekauft in amerika bei ebay.com. bekommst dort für etwas 250€ mit transport nach österreich.

die dichtleisten verwende ich wieder die alten da die erst 90tkm runterhaben. ich denke bei einen wasserschaden wird das auch nicht notwendig sein.

alles in allen nicht so schlimm, allerdings ahb ich auch ewig gebraucht bis ich die teile zusammengetragen hab.

tipp von mir. wenn du einen motor weißt und jemand der einen motorschaden hat einen sucht. vermittle ihn den und im gegenzug bekommst vielleicht das gehäuse billig so wars bei mir. unter ebay.com bekommst du auch gehäuse nur wird der versand wahrscheinlich 200€ kosten mit dem porto.

achja meiner läuft noch nicht aber es wird hoffentlich





ARCHIV
BEITRAG

ebay.com nach rx7 enginge gasket suchen.

und ich hab den dichtsatz für 13b ohne turbo genommen wobei sich hierbei nur die turbo dichtungen die fehlen unterscheiden sollen. bis jetzt hat alles gepasst.



  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.