|- Foren >> Hallo - ich bin neu hier >> Rx7 FC Turbo II Fahrer aus Wien
 
MatthewG
MatthewG-Avatar

22.02.2010 - 13:26:43
8 Beiträge


Grüß euch,

wollte mich hier mal kurz vorstellen, mein name ist martin, bin 30 Jahre jung und komme aus Wien. Eigentlich bin ich AE86 Fahrer aber da ich wieder etwas geladenes haben wollte und mir das prinzip des Wankelmotors sehr zusagt bin ich seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines FC turbo II Bj. 87 mit 156 k km am Tacho. Wie ich gesehen habe ist der Vorbesitzer bzw. der Wagen hier auch bekannt im Forum: http://www.rx7-online.com/?action=showthread&id=280

Momentan hat das Fahrzeug die selben Probleme wie beim Vorbesitzer, da ich mir schon einiges an Infos betreffend Fehlerquellen und deren Behebung durchgelesen habe, bin ich eigentlich recht zuversichtlich das er bald wieder läuft...


Falls jemand Bilder meiner Fahrzeuge sehen möchte: http://www.aeu86.org/viewtopic/vienna-levin-projekt-amp-rx7-fc-turbo-ii/t/8114

Falls eine Ö-RX Fahrer das Auto genauer kennt, bitte kurze Info an mich....danke!


lg aus Wien Martin



luky
luky-Avatar

22.02.2010 - 13:52:50
352 Beiträge


Erstmal ein Hallo und Willkommen im Forum.

Was macht oder wie läuft den der Wagen zur Zeit? Vielleicht eine genauere Fehlerbeschreibung.

gruß

luky



MatthewG
MatthewG-Avatar

22.02.2010 - 14:02:05
8 Beiträge


Grüß Dich,

also derzeit gibts leerlaufschwankungen und beim gas geben gibts dann noch fehlzündungen, ich vermute mal TPS und/oder eine undichtheit im ansaugtrakt bzw. unterdrucksystem....

ich hoffe mal das der vorbesitzer nicht mehr verstellt und herumgeschraubt hat, als notwendig war....

lg martin 



administrator
administrator-Avatar

22.02.2010 - 16:39:45
114 Beiträge


hallo!

stell die bilder doch in die fahrzeuggalerie in deinem profil! dann sehen wir sie alle und das immer....

glg

charly



MatthewG
MatthewG-Avatar

22.02.2010 - 17:47:11
8 Beiträge


euer wunsch sei mir befehl....so nun in meinem profil zu betrachten



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

22.02.2010 - 22:29:32
682 Beiträge


Hi und willkommen im Klub.
Kommt mir so bekannt vor, vom Toyota Corolla zum RX-7 (ich hatte früher einen Corolla Liftback)

Ist das zufällig der FC, der vor kurzen bei Ebay zu haben war?

Zu deinem Problem, ich würde mal auf Unterdruckschläuchte, den Ansaugschlauch am Turbo eventuell auch einem Magnetventil oder Rückschlagventil tippen.

Christian



MatthewG
MatthewG-Avatar

22.02.2010 - 23:26:27
8 Beiträge


Hallo,

danke schön.

Eine ehemaliger corolla fahrer, freut mich, wo ist das gute stück hingekommen?

mein RX war anfang jänner bei ebay und jetzt war einer in der selben farbe bei der bucht. dachte am anfang das wäre meiner...  :)

danke für die tipps, ich bin bis dato nicht wirklich zum fehlersuchen gekommen, da ich erst den corolla abschliessen möchte. habe mir mal schnell ein tester gebaut und (keinen) fehlercode ausgelesen, denke das ich märz mehr zeit haben werde...
irgenwie hab ich das gefühl der fehler liegt beim unterdrucksystem (hier wurde angeblichen herum getauscht),

komisch finde ich es das eine mazda rechnung von 2009 dabei war , € 1100.- für fehlersuche
diagnose : undichtheit ansaugseitig und abgasseitig wird vermutet, tps muss getauscht werden defekt; fehlersuche auf kundenwunsch eingestellt.....???



 lg martin



MatthewG
MatthewG-Avatar

12.06.2010 - 07:56:09
8 Beiträge



Grüß euch,

wollte euch mal am laufenden halten, nach 2 std. Arbeit und 180.- investition, läuft der Rx7, heute erste testfaht, der TPS war wie vermutet defekt, weitere infos folgen nach meinem ausflug!

lg 





MatthewG
MatthewG-Avatar

14.06.2010 - 10:18:07
8 Beiträge


hi,

nach dem ich das wochenende einige stunde wankeln konnte , habe ich jetzt noch ein problem, im oberen drehzahlbereich bekommt er schlecht sprit, ich denke mal spannungsproblem (resistor bzw. verdrahtung). ab und zu schiebt der turbo richtig und dann wieder nicht, am WE gehts weiter...

kann aber schon mal sagen, echt geil zu fahren!

lg martin



administrator
administrator-Avatar

14.06.2010 - 17:17:30
114 Beiträge


wenn er oben rauf schlecht sprit bekommt....schon mal den benzinfilter getauscht? oft sind es die einfachen dinge im leben...

glg

charly (Admin)



  



(1 von 2) > >>
Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.