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28.05.2009 - 10:30:56
16 Beiträge


soda,...

gestern is echt viel gegangen

angefangen hab ich mal mit den solenoiden, die kicken alle brav,...
dann hab ich die OMP versucht durchzumesen,.. kein einziger widerstand passt mit dem aus dem workshop manual überein?,.. gut zu den anderen 2 Motoren gegangen und gemessen, gleiche messwerte keiner passt zum manual,..

.. große verzweiflung,..

nochmal probiert fehlercode ausblinken,.. und sogar geschafft!!! des is voll klass!

einziger fehlercode,.. 73,.. secondary rear injector,.. *hmm*
ok, ansaugbrücke runter, injektor durchgemessen, komisch wieder an anderen widerstand als im Manual angegeben,..
zum anderen motor,.. die haben alle den gleichen widerstand,.. egal tausch ma wenn schon alles offen is,..
ok des mist abgasrückführung luftpumpen teil demontiert damit man den injector rausbekommt, anderen injector rein, zambaut,.. versucht zu starten *ahhhhh* abgesoffen war klar wenn man die düse rauszieht, rinnt der ganze sprudel aus der rail rein *grml* egal Fehlercode ließt er schon beim einschalten der Zündung und welch überraschung, es wäre ja super gewesen wenn es jetzt keinen Fehlercode mehr ausgibt! Denkste - gut zum Glück kommt man zum Stecker des Injectors dazu,.. mal kabel durchmessen, anderen Injector anstecken,.. noch immer Fehlercode 73,.. gut den vorderen abstecken,.. Zündung,.. ok Fehlercode 71 und 73,.. den gerade getauschten Injector mal auf der Vorderen Kammer anstecken,.. Zündung,.. aha, ok, da funktioniert er nur mehr Fehler 73,.. Kabel durchmessen,.. Pin 4Z (grau auf ECU) und den Stecker am Injector,.. wunderschöner durchgang,.. dann mal geschaut ob EGI Main Saft am Injector ankommt,.. auch da,.. komisch,.. mal einen injector direkt an die Rückseite des Ecu-Steckers gehängt,.. wieder fehler 73,.. ok mal ne andere ECU probiert,.. wieder Fehler 73,.. noch eine andere ECU probiert,.. fehler 73,.. das gibts doch ned,.. eine rauchen gegangen,.. es war schon so gegen Mitternacht,.. drauf mal einfach den Stecker 4 auf der ECU genauer angeschaut ,.. AHHHHH pin vom 4Z (injector) leicht aufgebogen,.. einfach zamgedrückt ECU reset,.. Zündung und,.... aha kein Fehler 73 mehr *freuuuuu*

also in der ECU wird jetzt kein Fehler mehr angezeigt! leider konnte ich ned starten da die kiste hoffnungslos abgesoffen is,.. und ich keine lust mehr hatte Zündkerzen rausschrauben usw,... hab zwar versucht ohne FP Relais zupumpen,.. ausser dass die Batterie leer wurde passierte ned viel,.. heute mal Kerzen raus und frei pumpen, und ich hoff dann lauft er,.. zumindes dürfte er jetzt nimma in LIMP fallen,.. und sollte jetzt gehen!

den TPS hab ich auch nochmal eingestellt, war wieder verdreht *g*

also heute mal kurz Daumen drücken! Aber eigentlich sollte er laufen,.. ne neue schlechte Nachricht gibts, der Kupplungsgeberzylinder kommt erst in 7 Tagen da er aus Japan bestellt wurde von Mazda

Hier noch ne kurze erklärung zum Fehlercode auslesen falls wer mal braucht,.. is richtig klass und geht doddl einfach wenn man die Richtigen PINS weiß *g*

Diagnosestecker aufklappen,.. auf der Innenseite is ne Pinbelegung zu sehen,..

Dann einfach ne LED mit 680Ohm Widerstand auf B+ und mit der -Seite auf FEN klemmen,.. das is jetzt die neue CEL (check Engine Light) so dann Zündung ein und einfach GND und TEN mit nem Kabel Verbinden, und schon blinkt er die Fehler aus, falls keine Fehler da sind blinkt er einfach ned!

lg



  



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